Eine weitere Reiseseite von Jens und Manu!

Fahrt nach Fiss

Der Sonntag begann wie jeder Tag, entspanntes Aufstehen, gemeinsames Frühstück an der frischen Luft und irgendwann kamen dann unsere Tochter Susanne zu uns. Im Vorfeld der Reise hatten wir schon einen Ausflug nach Fiss in Tirol geplant. Grund dafür war, dass Susanne dort 2 Wintersaisons gearbeitet hatte und alte Bekannte wieder besuchen wollte. Ein weiterer Grund war, dass sie eine mögliche Arbeitsstelle für die kommende Wintersaison sucht und dies vielleicht in Fiss bekommen könnte.

Also machten wir uns dann gegen 10.30 Uhr auf den Weg nach Fiss. Die Fahrten durch die Alpen sind immer wieder ein Erlebnis, so auch diese fahrt. Vorbei am Aachensee bis zum Eingang des Zillertals, von dort auf die Inntalautobahn, über Innsbruck bis wir dann in Landeck von der Autobahn in Richtung Ischgl fuhren. Nach weiteren 20km kommt dann die Abbiegung zu den bekannten Orten Fiss-Serfaus-Ladis. Kurzweilig ist die Fahrt auch wenn diese dann ungefähr 2h dauert. In Fiss angekommen suchten wir zunächst Ihren letten Arbeitsort auf. Anschließend gingen wir zum Essen in die Hexenalm, wo Susi dann auch alte Bekannte wiedertraf. Wir dachten, das in Fiss wenig los ist, aber auch hier sind zahlreiche Besucher oder Urlauber. Alle Seilbahnen waren in Betrieb. Nach dem Essen suchten wir noch ein paar Freunde von Susi auf und danach fuhren wir mit der Seilbahn in 2400 m Höhe und genossen den herrlichen Sonnenschein.

Susi+Freundin

Touris in Fiss

Lecker Eis essen!

Familienbild

Blick auf die Möseralm

Nach diesem Besuch machten wir uns dann wieder auf den Heimweg. Diesmal wollte wir einen anderen Weg fahren, über Seefeld -> Garmisch-Partenkirchen -> Bad Tölz -> zum Campingplatz in Rottach-Egern. Auch das zog sich wieder ca. 2h hin. Unterwegs sahen wir wieder die Schönheit der Alpen und viele Caming- bzw Wohnmobilstellplätze entlang des Weges. Damit war klar, dass wir sicher erneut in diese Richtung fahren werden. Vielleicht wird ja mal eine Alpenrundfahrt daraus.

Am Campingplatz angekommen, wurde dann gleich der Rost angeworfen und das Abendessen gemeinsam mit unseren Kindern eingenommen. Das sind Momente die wir als Familie sehr geniessen und immer wieder uns darauf freuen. Anschließend gingen die Kinder ihrer eigenen Wege, wir machten noch einen Spaziergang am Ufer des Tegernsees. Die Ruhe die von dieser Landschaft ausgeht ist einfach wunderbar.