Eine weitere Reiseseite von Jens und Manu!

Jugendlager Heldburg

Endlich mal wieder mit dem Wohnmobil unterwegs. Lange geplant, waren wir zum Jugedlager des Ballonsportclubs Thüringen in Heldburg eingeladen. 27 Kinder haben an  diesem Jugendlager teilgenommen, neben den Ballonfahrten gab es noch viele weitere Aktivitäten mit und rund um die Jugendlichen.

Ich bin da auch in diesem Verein fotografisch involviert und betreue die Webseiten des Vereins. Also nahmen wir das als Anlaß  wiedermal die Villa Kunterbunt auszuführen. Nebenbei wollten wir auch die neueste Errungenschaft unseres Wohnmobils mal testen. Wir haben uns jetzt einen Fernseher zugelegt, der nun fest in die Villa integriert ist.

Inmitten einer kleinen Wagenburg standen wir als einziges Wohnmobil. Aber auch das macht ja nix.

Das ganze befindet sich an einem schönen idyllischen Platz, ganz in der Nähe von Heldburg.

Und hier nun die neueste Errungenschaft, ein digitaler Bilderrahmen von Odys mit einer DVB-Funktion und weiteren nützlichen Annehmlichkeiten die uns gerade im Wohnmobil viel nützen.

Update!

Nach einem schönen, ruhigen Abend mit gemeinsamen Abendessen und einem Lagerfeuer konnten wir das idyllische Leben in diesem Jugendlager sehr geniessen. Die Jugendlichen konnten ihren Bedürfnissen nachgehen, keiner Gängelei und ähnliches waren sie ausgesetzt. So war dieser Abend für alle beteiligten sehr entspannt, zumal das Wetter genauso mitmachte. Die angekündigte Regenfront zog an uns vorbei.

Am Anfang war das Lagerfeuer von den Jugendlichen umringt, süßes an langen Stöcken wurde karamelisiert. Da merkt man eben noch das es Kinder sind. Der Tag ging zur neige und die Lichtstimmungen wechselten ständig, die Veste Heldburg überragte alles.

Am späteren Abend waren dann die Erwachsenen um das Lagerfeuer versammelt, eine Gitarre war dann auch schnell mit integriert. Ein wirklich wunderbarer Abschluss eines schönen Abends am vor sich hin brennenden Lagerfeuer.

So beendeten wir diesen Abend und hatten eine sehr ruhige Nacht. Zu unserer üblichen Zeit, etwa gegen 08.00 Uhr standen wir dann auf. Im Lager war es noch relativ ruhig, einige Kinder waren gerade beim Frühstück. So bereiteten wir auch unser Frühstück zu und konnten in aller Ruhe, an der frischen Luft einen Kaffee mit aufgebackenen Brötchen zu uns nehmen. Das ist Geniessen pur!

Später dann machten wir einen Spaziergang in das Umland von Heldburg, auch hier wieder um Ruhe und Kraft für die kommende Woche zu tanken. Genau dafür haben wir unsere Villa Kunterbunt angeschafft und geniessen das nun auch in vollen Zügen.

Hinterlasse einen Kommentar