Eine weitere Reiseseite von Jens und Manu!

Wir reisen in die weite Welt und haben teilweise vergessen, wie schön auch die nähere Umgebung sein kann. So ging es uns nun schon mehrfach, seitdem wir im Besitz unseres Wohnmobils, der „Villa Kunterbunt“, sind. Entstanden ist dieser Ausflug aus dem Gedanken heraus, dass unsere Eltern diese Errungenschaft ebenso nutzen können. Deshalb mußte  ja nun „Fahrschule“ gemacht werden. So verbindet man das Angenehme mit dem Nützlichen und die Idee eines gemeinsamen Ausflugs war geboren. Die erste Reise ist auch schon geplant, neben der Fahrschule war das ganze Prozedere auf einem Wohnmobil Stellplatz ja auch noch wichtig es zu erlernen. So dachten wir uns das Ziel in der näheren Umgebung dann aus. Ziel war die Lütsche Talsperre in der Nähe von Oberhof, welches wir alle noch nicht kannten.

Da wir ja nur wenige km fahren mußten, hatten wir auch  schnell das Ziel erreicht. Mehr oder weniger geschafft erreichten wir das Ziel, nun war der Aufbau noch zu erledigen. Auch hier war erwartungsvolle Aufmerksamkeit von Seiten unserer Eltern deutlich zu spüren. Auch das war nach ca. 20 min erledigt, und nun konnten wir uns der Zubereitung des Mittagessens widmen.

So wie es bei uns Tradition ist, muss sowas auch gebührend gefeiert werden, ein Glas Sekt war auch bereit und nun sollte der neue Grill auch eingeweiht werden.

Als Verantwortlicher für das Grillen oblag mir natürlich die Bedienung des neuen, für den Campingbedarf hervorragend geeigneten Rostes. Wie ihr seht, bekommt man da auch einiges drauf. Klar, so ganz trocken geht das Grillen dann auch nicht, aber wir hatten ja genügend Getränke, die für jeden Bedarf ausgelegt sind, an Bord der Villa Kunterbunt!

Wie gesagt, wir waren erstmals an diesem herrlichem Flecken Erde, nach dem Mittag lag es dann nahe einen Spaziergang um die Talsperre zu machen. Da diese nicht allzu groß ist, war der Spaziergang auch nach einer guten Stunde erledigt. Allerdings voller neuer Eindrücke und Sichtweisen auf die schöne Thüringer Landschaft.

Nach unserem ausgiebigen Spaziergang erreichten wir dann wieder das Gelände des Campingplatzes. Wir besichtigten dann auch die gesamten Einrichtungen und zogen als Fazit für uns, das dieser Platz sicher seine Freunde finden wird. Sehr saubere sanitäre Anlagen, Gemeinschaftseinrichtungen, restaurant und gepflegte Anlagen runden das gesamte Gelände ab. Für Wohnmobil Besucher ein schöner Ort um Ruhe und Entspannung zu geniessen, aber auch für wanderfreunde wirklich sehr geeignet. Einen sehr guten Webauftritt hat dieser Platz ebenfalls, unter www.oberhofcamping.de finden sie weiter führende Informationen!

Dann begaben wir uns wieder an unseren Stellpaltz, es entstanden Gespräche mit den benachbarten Campern und dabei wurde über Erfahrungen und vieles mehr gesprochen.

So zog sich der Nachmittag bis zum Abend hin, wo erneut dann der neue Rost nochmals in Betrieb genommen wurde. Anschließend rüsteten wir gemeinsam ab und begaben uns auf die Heimreise. Dies war ein kurzer, aber dafür um so schöner Aufenthalt an der Lütsche Talsperre. Bei der Heimreise hatten wir dann die untergehende Sonne im Rücken und konnten nochmals einen wunderschönen Blick über die Talsperre einfangen. Ein schönes Ende dieses Tages!

Hinterlasse einen Kommentar