Eine weitere Reiseseite von Jens und Manu!

Sonntagsausflug 22.05.

Nach einer harten Arbeitswoche saßen wir beide am heutigen Tag beim Frühstück zusammen. Wie üblich besprachen wir auch diesmal den ganzen Tag. In den ganzen Überlegungen spielt aber unser Wohnmobil eine bedeuetende Rolle. Ich sag es mal ganz einfach, wir hatten Sehnsucht!

Also, auf gings! Wir fuhren schnell zum Parkplatz unseres Wohnmobils und räumten noch einige Sachen in unser Wohnmobil. Anschließend besuchten wir Freunde und Verwandte in verschiedenen Gartenanlagen, schließlich wollen wir das auch bei entsprechenden Feiern als Übernachtunsgmöglichkeit benutzen. Nachdem auch das ohne Probleme alles geklappt hat, machten wir uns auf den Weg nach Mittelstille, mitten im Thüringer Wald. Dieser Besuch war die Vorbereitung einer weiteren Reise. Wir erregten mit der Ankunft mit unserem Wohnmobil einige Aufemerksamkeit, es wurde gefachsimpelt und über mögliche Reisen gesprochen. So verging der Nachmittag recht schnell  und gegen 17.30 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Während der Fahrt spürten wir beide, das es noch nicht nach Hause gehen sollte. Unterwegs fuhr ich dann einfach einen anderen Weg, einfach nur um nochmal die Vorzüge des Wohnmobils auszunutzen. Der Weg führte von Herges-Hallenberg nach Bermbach, auf dem Berg angekommen sahen wir ein Hinweisschild für eine Ausflugaststätte „Knüllfeld“. Also kurz entschlossen führte uns der Weg zu dieser Gaststätte, die wir nach wenigen Minuten erreichten.

Ausflugsgaststätte Knüllfeld

Schnell fanden wir einen geeigneten Stellplatz und dannhaben wir  in unseren Reserven nachgesehen, diesen schönen Tag mußten wir so ausklingen lassen, wie er eigentlich begonnen hatte. Die Stühle wurden aufgestellt, für jeden ein Bier geöffnet und wir schauten auf das wunderschöne Panorama des Thüringer Waldes! Es war einfach herrlich, wir haben diesen Abend einfach genossen.

Blick nach Süden ins Thüringer Land

Leider wurde dieser wunderschöne Abend dann durch einen Regenschauer mit starker Intensität unterbrochen, wir gingen daraufhin in die Ausflugsgaststätte und haben unser Abendessen zu uns genommen. Nach langer Überlegung beschlossen wir nun endlich den Namen für unser Wohnmobil, es bleibt bei der Villa Kunterbunt, denn dieser hat sich eben schon eingeprägt.

Nachdem sich der Regen etwas gelegt hatte und wir nach Hause gehen wollten,kamen wir mit der Kelnnerin aus der Gaststätte ins Gespräch. Auf unsere Frage ob wir mit dem Wohnmobil hier übernachten könnten, sagte sie das dies hier öfter der Fall ist. Also wird das bei einem erneuten Besuch sicher auch durch uns passieren, denn dieser Flecken Erde bietet neben der sehr schönen und ruhigen Lage, auch noch die Möglichkeit zum Wandern. Und wenn das passieren wird, werden wir hier an dieser Stelle davon berichten.